StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



 

 

 Deus Lo Volt

Nach unten 
AutorNachricht
Ritter
Gast
Anonymous



Deus Lo Volt Empty
BeitragThema: Deus Lo Volt   Deus Lo Volt EmptyMo Mai 21, 2012 9:32 pm


DEUS LO VOLT

„DEUS LO VOLT!“, HALLTE ES DURCH DIE STRASSEN,
ALS SICH EIN JEDER MANN UND JUNGE WAPPNETE,
UM DEN ZUG INS HEILIGE LAND ZU BEGINNEN.
„GOTT WILL ES!“, SO WAR IHR LEITSPRUCH,
DER NIE VERWELKENDEN RUHM IM HIMMELREICH VERSPRACH
UND REICHTUM UND GLÜCKSELIGKEIT AUF ERDEN.

DAS JAHR 1190

Der 3. Kreuzzug scheint unabdingbar,
als der Sultan Saladin immer mächtiger wird und sich durch geschickte Kriegsführung und starke Krieger als Herrscher des Heiligen Landes hervortat.
Er nahm Jerusalem ein, mit diesem auch die Heiligen Stätten und vereinigte alle muslimischen Reiche rings um diese heilige Stadt. Die Christen Jerusalems waren machtlos gegen eine solche Besetzung, sodass der wenige Widerstand zwar Hoffnung auf eine Befreiung Jerusalems spendete, jedoch keine wirklichen Auswirkungen zeigte.
Die Christen brauchten die Hilfe des Abendlandes!



ES HEBT AN EIN WEH' GEKLAG | ES SCHWANKT DAS SEELENLEBEN
ES SCHICKT SICH AN DAS HEIDENPACK | DIE HEIL'GE STADT ZU NEHMEN
WELCH' DROHUNG FÜR DIE CHRISTENHEIT | ES MUSS ETWAS GESCHEHEN
SO ENTSCHIED DIE OBRIGKEIT: | DAS VOLK WIRD KÄMPFEN GEHEN!


So wie es Papst Urban II. bereits zum 1. Kreuzzug tat, so spendete auch hier der amtierende Papst Clemens III. Hilfe. Er rief auf, dass Könige und Ritter das Kreuz nehmen sollen, um das Heilige Land zurückzuerobern und die dort unterdrückten Christen zu befreien. Und er bekam Antwort, als der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, Friedrich I. Barbarossa sich mit einem großen Heer von Rittern und Fußsoldaten aufmachte gen Jerusalem zu ziehen. Eine beschwerliche Reise, durch Wind und Hitze, Wasser- und Nahrungsmangel, doch das Heer schien erfolgreich auf seiner Reise, denn sie hatten einen wahrlich großen Anführer; der König wie er an der Spitze ritt und ihren Glauben auf einen siegreichen Weg aufrechthielt.
Ein Drama, als die tapferen Krieger ihren Herrn und Glaubensschenker verloren!



ES WARD SO MANCHE SCHLACHT GESCHLAGEN | SO MANCHE SEUCHE TOBTE
ES WURDE GROSSE QUAL ERTRAGEN | UND DAS WAS MAN GELOBTE -
DIE HELDENTATEN RUHM UND GOLD | DAS LANGERSEHNTE GLÜCK –
BLIEB KLÄGLICH AUS | ELENDIGLICH KEHRT MAN NACH HAUS ZURÜCK


Friedrich I. Barbarossa ertrank in einem Fluss, noch bevor sein Heer die Heilige Stadt erreicht hatte. Chaos brach unter den Kriegern aus, Verzweiflung machte sich in ihren Seelen breit. Was nun? Wie sollte es weitergehen? Den Rückweg aufnehmen? Diese ganze beschwerliche Reise für nichtig erklären und hoffen, dass heimische Land wieder unbeschadet zu erreichen? Oder die Aufgabe Barbarossas selbst in die Hand zu nehmen und diesen Kreuzzug zu Ende zu bringen? Die Aussicht auf Ruhm, Reichtum und endloses Glück einfach so aufzugeben?


SOGLEICH DIE MASSE IN UNSICHERHEIT ZERLEGT | UND DIE LEIBER BEBTEN
UND WENN EINER GRÄUEL HEGT | SORGT ER FÜR'S SEELENLEBEN
DES BRUDERS SOHN DES TAUGENICHTS | UND SCHICKT IHN ZU DER MEUTE
KÄMPFENDE MÄULER FRESSEN NICHT | UND BRINGEN REICHE BEUTE


Doch nicht nur die Welt des Adels ist erschüttert, auch im Palast des Papstes scheint es zu brodeln. Ein feuriger Hexenkessel, wenn man so sagen will, voll von Intrigen, Gotteslästerei und Prostitution. Papst Clemens III. schon alt und gebrechlich scheint sein Ableben bereits zu planen und das lässt machthungrige Kleriker erscheinen, die sich an der Spitze der katholischen Kirche sehen wollen.

Sei ein Teil dieser zersplitterten Welt! Versuche sie wieder zusammenzufügen, sodass ein Leben in Frieden möglich ist, oder mache dir diese schrecklichen Umstände zu Nutzte, um deinen Machthunger zu stillen. Sei Bauer, gehöre dem Adel oder dem Klerus an! Sei Gesetzloser, ein Ritter, sei ein Held – und schreibe die Geschichte neu!




Wir sind ein fiktives Mittelalter-RPG, das das Thema des 3. Kreuzzuges behandelt. Das Heilige Römische Reich beinhaltet Rom, Venedig und Sizilien, das Heilige Land beinhaltet Akkon, Damaskus und Jerusalem. Trotzdem halten wir uns nicht an geschichtliche Fakten und steigen mit unseren eigenen Erzählungen in der Mitte des Jahres 1190 ein, wo eure erfundenen Charaktere ihre eigene Geschichte und sogar Weltgeschichte schreiben können. Die Herrscher und Kleriker dieser Jahre sind unwichtig, sie werden von euch neu besetzt! Wir spielen also keine Weltgeschichte nach, wir erfinden sie neu! Und ihr seid Teil davon.







WICHTIG:

• Wir sind ein fiktives Mittelalter–RPG
• Wir spielen in der Mitte des Jahres 1190
• Hauptspielorte sind das Heilige Römische Reich (bestehend aus Rom, Venedig und Sizilien) und das Heilige Land (bestehend aus Akkon, Damaskus und Jerusalem)
• Wir sind FSK 18
• Ortstrennung




BOARD ~ REGELN ~ STORYLINE ~ GESUCHE

f
Nach oben Nach unten
 
Deus Lo Volt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deus Lo Volt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hana-Makani :: PARTNER :: NACHBARINSELN :: Reallife-
Gehe zu: